INFOS

28.06.2022

Schützenfest Wehe

Am kommenden Wochenende, folgt der Schützenverein Stelle-Stellerloh der Einladung des Schützenvereins Wehe, am dortigen Sommerfest teilzunehmen. Wehe feiert 100-jähriges Jubiläum, deshalb ändert sich für uns der Ablauf. Die Steller Schützen treffen sich am Samstag den, 02.07.2022 am Schießstand und fahren um 20:00 Uhr mit dem Bus nach Wehe, wo unser Verein erwartet wird. Die Rückfahrt mit dem Bus ist für 01:00 Uhr geplant.

 

Am Sonntag, dem 03.07.2022 sind wir zur Jubiläumsfeier mit Fahnenweihe eingeladen, also auch hier ist Uniform angesagt, da es sich um ein Jubiläum handelt mit Mütze. Antreten ist um 10:45 Uhr im Weher Moorort / In den Sennen.

Für die Hinfahrt wird ein Bus eingesetzt, Abfahrt ist um 10:15 Uhr am Schießstand.

Die Rückfahrt muss jeder selbst organisieren! Nach der Jubiläumsfeier werden in Wehe die neuen Könige ausgeschossen, auch das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Der Vorstand und der derzeitige Hofstaat freuen sich auf viele Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins, um gemeinsam mit den Schützenschwestern und Schützenbrüdern aus Wehe ein tolles Schützenfest zu feiern.

04.07.2022

Königsschießen in Varlheide

Infos folgen

11.06.2022

Schützenfest Pr. Ströhen

am kommenden Wochenende feiert der Schützenverein Pr. Ströhen sein Schützenfest. Da sind auch wir gefragt.

 

Am Freitag, den 17.06.2022 treten wir dort offiziell an. Für Hin- und Rückfahrt wird ein Bus eingesetzt.
Abfahrt nach Pr. Ströhen ist pünktlich um 19.15 Uhr am Parkplatz vom Ulmenhof.
Der Bus zurück ist für 00:30 Uhr bestellt.

Am Samstag, den 18.06.2022 holen die Pr. Ströher dann ihr Königspaar Alwin und Christine Grote ab.
Und da die Str. „Auf der Röthe“ im Steller Vereinsgebiet liegt, sind wir auch hier gefragt – Schranke und Wegzoll kassieren.
Dazu treten die Pr. Ströher bei unserem Ehrenmajor Horst Schwarze an, stärken sich dort kurz und marschieren dann zur Residenz.
Wir treffen uns dazu um 14:00 Uhr beim Hause Schwarze, Schmalger Weg 6 und stellen sicher, dass die Stärkung auch die nötige Qualität und die richtige Temperatur hat. Wir werden uns dann vor den Gästen aufmachen, um den Weg da zu blockieren. Unsere Kanoniere sind in Bereitschaft, um den Zug aufzuhalten. Aber die brauchen natürlich auch Unterstützung, deshalb: Rein in die Uniform und Schranke stellen.
Wir gehen davon aus, dass die Verhandlungen ein für alle gutes Ende finden.

Am Sonntag, dem 19.06.2022 geht es dann auf zum Königsschießen. Treffpunkt für uns ist ab 12:30 Uhr bei Margitta und Norbert Wiehe in der Ostlandstr. 8.
Von dort geht es gegen 13:45 Uhr mit dem Planwagen nach Pr. Ströhen. Der Zeitpunkt der Rückfahrt ist natürlich davon abhängig, wann die Adler dort fallen.

20.06.2022

Königsschießen in Kleinendorf

Am Sonntag, den 26.06.2022 geht es mit dem Königsschießen in Kleinendorf weiter.
Treffpunkt für uns ist an 11:00 Uhr bei Ulla und Dieter Rose, Tanneneck 3.

31.05.2022

Königsschießen in Alt-E

Am kommenden Montag, dem 06.06.2022 schießen unsere Schützenkameraden aus Alt-Espelkamp die neuen Könige aus.

Wir treffen uns ab 11:00 Uhr bei Dieter und Angelika Schütte zwecks gemeinsamer Anreise.

 

24.05.2022

Königsschießen in Varl

Am kommenden Sonntag, dem 29.05.2022 schießen unsere Schützenkameraden aus Varl die neuen Könige aus.

Wir treffen uns ab 11:00 Uhr bei unserem neuen Königspaar Sandra und Sven, Professor-Langhorst-Str. 37 zwecks gemeinsamer Anreise.

30.04.2022

Teilnahme am Fest der Schützengilde Rahden

30.04.2022

Frühstück der Frauen am Schützen-Sonntag

Wie auch in den letzten Jahren, wollen die Frauen am Sonntag vor dem Königsschießen gemeinsam frühstücken.
Los geht es um 10:00 Uhr im Festzelt, das Frühstück kommt von Feinkost Hofmann.
Anmeldungen dazu bis zum 12.05.2022 an
Julia Seewald
0151 1842 4870.

19.04.2022

Arbeitseinsatz Schützenverein Stelle-Stellerloh

Am Samstag, den 07.05.2022 werden ein paar helfende Hände zum Aufräumen der Garagen benötigt.
Los geht es um 9:00 Uhr.
Falls gewünscht würden wir auch unsere Unterstützung zum Herrichten der Auffahrt des neuen Festplatzes anbieten.

Das leibliche Wohl soll dabei wohl nicht zu kurz kommen.

Arbeitskleidung und Handschuhe sollten für den Einsatz ausreichend sein und mitgebracht werden.

19.04.2022

Sammelbestellung Schützenhemden

Andreas Kurth wird wieder eine Sammelbestellung der Hemden mit Schriftzug am Kragen organisieren, dieses Mal wieder von Gosewehr. Wir hoffen, dass es zum Schützenfest klappt, sicher ist das aber nicht – Lieferengpässe gibt es zurzeit leider überall. Er benötigt: Kragenweite Lang- oder Kurzarm Passform Menge Name Einen Preis konnte er noch nicht bekommen, der wird so bald wie möglich nachgereicht. Rückmeldungen bis zum 27.04. entweder direkt an Andreas, ansonsten leite ich die auch gerne weiter.