DIES UND DAS

Kurioses und Wissenswertes rund um unsere Vereinsgeschichte? Originale Bilder und Texte aus der Chronik, humorvolle Anektoden aus dem Wissen der Mitglieder? Hier werdet ihr fündig. Schaut öfter mal rein, die Seite bekommt regelmäßig zuwachs.

Dieses Foto aus dem Jahr 1939 zeigt Schützen aus dem Ortsteil Stelle, die zu diesem Zeitpunkt der Schützengilde Rahden angehörten. Im Laufe der Jahre wurden es so viele Schützen aus Stelle dass, die Idee aufkam, in der Gilde eine eigene Steller Kompanie zu gründen. Dies wurde in einer heißen Diskussion von der Gilde abgelehnt.
Somit gründeten diese Mitglieder im Jahr 1955 den Schützenverein Stelle-Stellerloh.

Foto:
erster von links H. Hülshorst

Die Goldene Schalplatte für die Valentinos auf dem Winterball 2011. Von 1998 bis 2011 sorgten sie für Stimmung auf unserem Schützenfest.

SOCIAL MEDIA

© 2021 Schützenverein Stelle-Stellerloh e.V.