ALTE GARDE

Auf der Vierteljahresversammlung am 15. September 1958 hatten sich einige ältere Schützen unter der Führung von Heinrich Rackien zusammengetan und die Abteilung Alte Garde ins Leben gerufen.

Aus Altersgründen übergab Heinrich Rackien 1973 die Leitung an Joseph Seifert. Ab 1977 hat Heinz von der Ahe dieses Amt übernommen und 1985 an Heinrich Hartmeier weitergegeben. Ab 1998 wurden die Altgardisten von Fritz Summann und Wilhelm Döpke zusammen weitergeführt. 2008 wurden beide, die sich altersbedingt zurückzogen durch ein Team abgelöst. Der Vorstand beschloss, dass statt einem Sprecher der AG ein Team von vier Mitgliedern die Geschicke der AG weiterführt. Außerdem wurden Dienstgrade vergeben. Gewählt wurden: der Hauptmann Christian Kolbus, Stellvertreter Dieter Langhorst, Spieß Heinrich Schmidt und stellv. Spieß Walter Windhorst. 2015 legte Christian Kolbus sein Amt nieder und Wolfgang Hesse wurde sein Nachfolger als Hauptmann der Alten Garde. Ihm zur Seite stehen Werner Walke als Lt. und Stellvertreter, Spieß und HptFw. Walter Windhorst sowie Harald Wüllner als Fw. und stellvertretender Spieß. Zurzeit besteht die Alte Garde aus ca. 90 Mitgliedern.

Walke, Werner
Hauptmann der Alten Garde
Helmich, Günter
Leutnant & Stellvertreter
Rose, Manfred
Hauptfeldwebel & Spieß
Wüllner, Harald
Feldwebel & stellv. Spieß
Zusteller
Kroos, Dieter
Höppner, Siegfried
Schäfers, Klaus
Wüllner, Harald

Werner Walke
Am Steller Damm 14
32369 Rahden

SOCIAL MEDIA

© 2021 Schützenverein Stelle-Stellerloh e.V.